Loading…

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Tennisfreunde Kollow

Auf unserer Anlage haben wir 4 gut gepflegte Sandplätze

Ihr könnt dabei sein

Aus der Mitgliedschaft kam der Wunsch die Mitglieder bei geplanten Projekten mehr mit einzubeziehen.

=> Informationen
=> Projektübersicht (Trello)

Unser Verein

Kollow

Kollow ist eine kleine Gemeinde mit ca. 600 Einwohnern im Süden Schleswig-Holsteins im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr und der Musikkneipe „Mückenbach“ ist der Tennisverein einer der wenigen Institutionen in der Gemeinde.

Unser Verein

Die Tennisfreunde Kollow bestehen seit dem Jahr 1980. Wir verfügen über 4 Sandplätze, die komplett in Eigenregie unterhalten werden. Auch die jährliche Frühjahrsüberholung der Plätze wird komplett eigenständig bewerkstelligt. Die Plätze 1 und 2 sind seit dem Jahr 1981 bespielbar, 1992 wurde die Anlage um Platz 3 und 4 erweitert.

Seit 2012 können wir dann auch ein richtiges Vereinsheim unser Eigen nennen. Auch das Vereinsheim wurde mit viel Eigenleistung errichtet. Anders wäre heutzutage eine Finanzierung so nicht möglich. Vorher konnten wir lediglich einen Clubraum, Umkleiden und Duschräume im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde nutzen.

Aktuell haben wir ca. 220 Mitglieder (Stand: 2018)

 

©2021 Tennisfreunde Kollow