Loading…

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Tennisfreunde Kollow

Auf unserer Anlage haben wir 4 gut gepflegte Sandplätze

Ihr könnt dabei sein

Aus der Mitgliedschaft kam der Wunsch die Mitglieder bei geplanten Projekten mehr mit einzubeziehen.

=> Informationen
=> Projektübersicht (Trello)

Anpassung Hygienekonzept

Anpassung HygienekonzeptNach den Erfahrungen unserer verschiedenen Mannschaften von deren Auswärtsspielen wurden uns als Vorstand durchaus sehr unterschiedliche Umgangsweisen in den anderen Vereinen dargestellt. Dies hat uns dazu bewogen unser bestehendes Hygienekonzept zu überdenken und haben uns diesbezüglich nochmal an Vertreter der Landesregierung Schleswig-Holstein gewandt. Aufgrund neuer Erkenntnisse konnten wir als Vorstand Anpassungen im Hygienekonzept vornehmen, welches wir Euch als Anlage beifügen.

Wir möchten uns als Vorstand bedanken, dass Ihr als Mitglieder Euch überwiegend an die Vorgaben, die wir Euch als Vorstand vorgegeben haben, gehalten habt. Nichtsdestotrotz wollen wir noch mal an einige Dinge erinnern, die auch weiterhin in unserem Hygienekonzept festgehalten sind.

- Haltet Euch, überall dort wo es möglich ist, an das Abstandsgebot von 1,5 Metern. Das Abstandsgebot von 1,5 Metern ist ebenfalls bei den Zuschauern bei Wettkämpfen und Veranstaltungen zwingend einzuhalten
- Bitte verzichtet auf Begrüßungsrituale wie Umarmen, Hände schütteln usw.

Die wichtigsten Änderungen hier vorab mit dem eindringlichen Appell, in dem Hygienekonzept vorgenommene Lockerungen nicht auszunutzen und es nicht zu übertreiben. Wir möchten uns nicht gezwungen sehen vorgenommene Lockerungen wieder zurücknehmen zu müssen.

- Ab sofort wird es möglich sein bei Wettkämpfen/Veranstaltungen niedrigprozentige Alkoholika wie Bier, Wein und Sekt auf unserer Anlage in Maßen zu verzehren. Wann ist ein Wettkampf beendet? Beim Punktspiel eine Stunde nach Beendigung des Abschlussessens, bei anderen Wettkämpfen wie Vereinsmeisterschaften und der Mixed-Doppel-Runde eine Stunde nach Beendigung der letzten Spiele. Dies haben wir auch im Hygienekonzept so definiert. So ist die Möglichkeit gegeben sich nach den Spielen noch ein wenig in Geselligkeit unterhalten zu können, solange es im Rahmen bleibt.

Dies gilt nur für Wettkämpfe/Veranstaltungen. Für den normalen Spielbetrieb gelten die Vorgaben wie bisher.

- Ab sofort müssen sich bei Wettkämpfen und Veranstaltungen der Tennisfreunde Kollow alle Zuschauer auf dafür vorgesehenen Zetteln registrieren. Die Formulare werden oben beim Vereinsheim ausliegen und sollen danach in die dafür vorgesehene Box eingesteckt werden. Online ist die Registrierung erreichbar unter folgender Adresse: https://corona-anmeldung.de/visit/tennisfreunde-kollow

Bitte achtet auf diese Dinge, vor allem wenn ein Bier, Wein oder Sekt getrunken wurde. Dies mussten wir leider in der Vergangenheit feststellen, dass dies auch ohne Bier, Wein, Sekt nicht immer geklappt hat. Wir haben da aber Vertrauen in Eure Eigenverantwortung.

©2021 Tennisfreunde Kollow