Loading…

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Tennisfreunde Kollow

Auf unserer Anlage haben wir 4 gut gepflegte Sandplätze

Ihr könnt dabei sein

Aus der Mitgliedschaft kam der Wunsch die Mitglieder bei geplanten Projekten mehr mit einzubeziehen.

=> Informationen
=> Projektübersicht (Trello)

Crowdfunding bei den TFK

Crowdfunding bei den Tennisfreunden KollowDass die Tennisfreunde Kollow ein etwas anderer Verein sind, ist nicht neu. Das zeigte sich auch jetzt wieder, als es kurzfristig die Möglichkeit gab einen mobilen Tresen inklusive Zapfanlage für den Verein anzuschaffen. Die Anschaffungskosten für den Tresen übertrafen aber den finanziellen Spielraum des Vereines, so dass man auf der Suche nach kreativen Lösungen war. Crowdfunding, oder zu Deutsch: Spendenaktion. Auch der Festausschuss wollte zur Finanzierung beitragen und hatte die Hälfte des Betrages zugesagt. Kurzerhand wurden die Mitglieder um Unterstützung gebeten. Das Außergewöhnliche war, dass man innerhalb von 1,5 Tagen den kompletten Betrag zusammen hatte. Man hat sogar so viel zusammenbekommen, dass der Festausschuss nicht mit einspringen musste und sein Geld so für andere Anschaffungen einsetzen kann.
Neben vielen privaten Spendern haben die Architektin Anna Conradski, Peter Kleiber vom Stullenland und der Physiotherapiepraxis Physio Compact einen nicht unerheblichen Betrag gespendet. Hiermit möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken! Ohne Eure Bereitschaft zu helfen, hätten wir als Verein diese Anschaffung nicht tätigen können. Dann hoffen wir mal, dass wir den Tresen im Sommer auch einweihen und nutzen können.
©2021 Tennisfreunde Kollow