Loading…

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Tennisfreunde Kollow

Auf unserer Anlage haben wir 4 gut gepflegte Sandplätze

Ihr könnt dabei sein

Aus der Mitgliedschaft kam der Wunsch die Mitglieder bei geplanten Projekten mehr mit einzubeziehen.

=> Informationen
=> Projektübersicht (Trello)

Aktuelles VM

Das wichtigste Turnier um sich mit den Mitgliedern im Verein zu messen sind die Vereinsmeisterschaften im Einzel. Die Vereinsmeisterschaften werden in den verschiedensten Konkurrenzen bzw. Alterklassen ausgespielt. Bei den Erwachsenen von den Damen bis zu den Damen 60, von den Herren bis zu den Herren 60, bei den Jugendlichen von den Jugendlichen 1 bis 3, dazu auch bei den Minis. 

Vereinsmeisterschaften 2015

Vereinsmeisterschaften 2015Die Vereinsmeisterschaften 2015 der Tennisfreunde Kollow sind im September mit 120 Spielen, 83 Meldungen von 65 Teilnehmern, in insgesamt 10 Konkurrenzen auf der Anlage im Fasanenweg ausgetragen worden.

Letztes Wochenende wurden die letzten Finalspiele ausgespielt. Es waren wieder hochklassige Spiele bei Wind und Wetter dabei. Jeder, der dabei war, kann dies bestätigen. Krönender Abschluss war wieder die Players-Night, bei der bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde.

VM 2014

VM 2014Mit insgesamt 88 Meldungen von 66 Teilnehmern in 11 verschiedenen Konkurrenzen haben die Tennisfreunde Kollow in diesem Jahr Ihre Vereinsmeisterschaften im Einzel bestritten. Für so einen kleinen Verein, wie die Tennisfreunde Kollow es sind, ist das eine sehr gute Teilnehmerzahl. An den vergangen drei Wochenenden und unter der Woche wurden im Rahmen der Vereinsmeisterschaften insgesamt 147 Spiele auf der vier Platz Anlage in Kollow austragen, und weiterhin noch ein Aufstiegsspiel der Herren 40 am 06.09.2014 zur Verbandsliga gespielt, dass leider verloren ging.

Der Festausschuss hat an allen drei Wochenenden hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt, so dass viele  Zuschauer die spannenden Spiele und bei einem Stück Kuchen oder einem kühlem Getränk verfolgen konnten. 

Vereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeisterschaften 2014Die Auslosung und der Zeitplan der Vereinsmeisterschaften 2014 sind raus und online im Turnierportal einsehbar. Die ersten Spiele finden am Freitag, 29.08.2014 statt. Die ersten Finalspiele finden am Sonntag, 07.09.2014 statt.

Insgesamt 88 Meldungen von 66 Teilnehmern in 11 verschiedenen Konkurrenzen haben wir in diesem Jahr. Für so einen kleinen Verein, wie die Tennisfreunde Kollow es sind, ist das eine sehr gute Teilnehmerzahl. An den 3 Wochenenden und unter der Woche werden wir im Rahmen der Vereinsmeisterschaften insgesamt 147 Spiele auf unserer Anlage austragen.

Der Festausschuss wird wieder für das leibliche Wohl sorgen. Zuschauer sind herzlich zu spannenden Spielen und einem Stück Kuchen oder einem Bierchen herzlich eingeladen. 

http://www.tvpro-online.de/turnierveranstalter/liste-der-veranstalter/9610-einzel-vereinsmeisterschaften-2014

Bericht VM 2013

Vereinsmeisterschaften der Kollower Tennisfreunde112 namentliche Meldungen von 82 Mitgliedern, die sich bei den Vereinsmeisterschaften 2013 angemeldet haben, ergaben insgesamt 198 Spiele auf der 4 Platz Anlage am Fasanenweg in Kollow. Rekord für das Sportwartteam, es waren noch mal ca. 50 Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Das Teilnehmerfeld für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurde auf zwei Wochen aufgeteilt. Das größte Feld stellen dieses Jahr die Herren 40 mit 15 Meldungen. Während die erste Woche noch relativ entspannt vorübergegangen ist, mussten in der 2 Woche alle Plätze voll genutzt werden.

Vereinsmeisterschaften 2013

Auslosung VM 2013Der Plan für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2013 ist fertig. Bei 112 Meldungen von 82 Personen sind insgesamt 198 Spiele zu planen gewesen. Das sind noch mal ca. 50 Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Das größte Feld stellen dieses Jahr die Herren 40. Während die erste Woche noch relativ entspannt ist, müssen wir in der 2 Woche (09.09.-15.09.13) alle Plätze voll nutzen.

Leider ist dann in der Woche vom 09.09.-15.09.13 an allen Tagen kein Training, kein Mannschafts-Training, keine Hausfrauen-Runde und kein Cardio-Training möglich. Es ging leider nicht anders. Die Trainer bitte ich euren Gruppen Bescheid zu geben.

Auslosung Vereinsmeisterschaften 2013

Auslosung VM 2013Die Auslosung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften hat heute abend im Vereinsheim der Tennisfreunde Kollow stattgefunden. Mit einem neuen Rekord-Teilnehmerfeld von 111 Meldungen von 81 Teilnehmern wurde die Anzahl der Anmeldungen aus dem letzten Jahr nochmal übertroffen.

Die Auslosung ist bereits online und im Turnierportal zu finden. In den nächsten Tagen wird dann auch der Zeitplan fertig sein. Ihr erhaltet dann eine Nachricht.

Link Turnierportal

Bericht VM 2012

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2012Bei herrlichem Sonnenschein gingen am vergangenen Sonntag die Vereinsmeisterschaften 2012 der Tennisfreunde Kollow zu Ende. Bei 94 Meldungen in 13 Konkurrenzen waren 144 Spiele notwendig um die 13 Vereinsmeister zu finden. Die Anzahl der Meldungen war noch mal eine Steigerung zu den Vereinsmeisterschaften in dem vergangenen Jahr.

Seinen ersten Titel bei den männlichen Jugendlichen 1 konnte Philipp Uhrbrock erreichen, während Nadine Schütte ihren Titel bei den weiblichen Jugendlichen 1 verteidigen konnte.

Auslosung Vereinsmeisterschaften 2012

Auslosung Vereinsmeisterschaften 2012Die Auslosung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften ist gelaufen und seit heute Abend online. Der Spielplan ist ebenfalls online. Unten der Link zu den einzelnen Konkurrenzen.

Die Konkurrenzen der Damen 50 und Herren 50 mussten leider aufgrund zu geringer Teilnehmer gestrichen werden.

http://www.tvpro-online.de/tvpro/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=1029&vaid=11

Bericht VM 2011

Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2011In den vergangenen 3 Wochen spielten die Tennisfreunde ihre Vereinsmeistertitel in insgesamt 12 Konkurrenzen aus. 63 Teilnehmer, 130 Spiele, dann standen die 12 Vereinsmeister 2011 fest.

Seinen Titel bei den männlichen U18 konnte Nick Kalman verteidigen, ohne Niederlage konnte auch Nadine Schütte ihren Titel bei den weiblichen U18 verteidigen. Bei den weiblichen U14 konnte sich erstmals Melissa Schlottmann den Titel holen, während Hendrik König sich bereits zum dritten Mal in Folge den Titel bei den männlichen U14 sichern konnte. Bei den jüngsten Teilnehmern, U10 konnte sich Maximilian Menger den Titel im Kleinfeld zum zweiten Mal sichern.

Bericht VM 2010

Die Platzierten 1-3 der Vereinsmeisterschaften 2010Zwei Wochen lang vom 06.09. bis 19.09.2010 kämpften insgesamt 76 Tennisfreunde in 13 verschiedenen Konkurrenzen um die Vereinsmeistertitel. Nachdem mehr als 150 Spiele ausgespielt wurden standen folgende Vereinsmeister fest: Thomas Mallon konnte sich den Titel bei den Herren sichern und somit eine beispiellose Siegesserie von Stefan Schlottmann unterbrechen. Dieser wurde Zweiter und Meister bei den Herren 30. Melanie Klimmek verteidigte ihren Titel bei den Damen.

©2021 Tennisfreunde Kollow